Smash

 

 Leitung: 

Andrea Dilges und Tatjana Trenz

 Wann?

Montag 20 Uhr - Ende und Donnerstag 20:30 Uhr - Ende

 Wo?

TSV Gymnastikhalle

 Was?

Smash Voodoo 2014 HP 

Altersgruppe: ab 21 Jahre

Tänzerinnen: Jana Weil, Katharina Marci, Verena Kessler, Selina Kraupatz, Anika Stribny, Nicola Buß, Lisa Wächter, Annika Weinmann, Athina Müller, Ayleen Kremers, Anna-Lisa Prockl, Larissa Kabaca, Vanessa Franz, Marie-Christin Marci und Nadine Rasser.

Die Tanzgruppe SMASH wurde 2002 gegründet. Man begann mit einfachen Aerobicschritten und Stepformationen, doch der Wunsch der Mädels, das Tanzen auch mit schönen Kostümen zu verbinden, wurde immer stärker und man formierte sich mehr und mehr zu einer Showtanzgruppe.

Den ersten großen Wettbewerbserfolg hatten die 15 jungen Damen mit ihrer Tanzgestaltung „Captain Hook“ beim Showtanzturnier der Weiberfassenacht Kaichen. Danach folgte ein „ABBA-Madonna-Medley“, das auch auf dem Hessentag 2007 in Butzbach große Begeisterung hervorrief. Mit dem Cheerleader-Tanz „High-School-Musical“ ging es weiter auf Tour, bis man schließlich 2009 mit der Choreografie „Streetstyle meets Klassik“ beim
Deutschen Turnfest in Frankfurt startete. Mit tollen Auftritten auf den Showbühnen entlang der Festmeile am Main, der Teilnahme bei den Showvorführungen und der Specialstunde mit der internationalen Choreografin Marilena Grafakos verbrachte das Team eine unvergessliche Woche mit Matratzenlager und Rucksack.

Eine völlig neue Richtung schlug SMASH 2010 mit ihrem Tanz „Mystery“. Darauf folgten die Tänze: Troja, Venezia, Im Zeichen des Voodoo, Die Legende des Zorro, Shutter before the beautiful, SMASONIA, KATANA-Im Land der Morgenröte sowie der aktuelle Showtanz "Im Tal der Nahimani".
Auftritte bei der Gambacher Kirmes, diversen Jubiläen, Hochzeiten und Geburtstage sowie die erfolgreiche Teilnahme an vielzähligen Showtanzwettbewerben stehen jährlich auf dem Programm.

Mehr Infos, Bilder und vieles mehr finden Sie auf: https://www.facebook.com/SmashShowtanz/ und https://www.instagram.com/smashshowtanz/?hl=de