Spaß und Spiel bei Judo-Safari des TSV

Die diesjährige Judo-Safari des Deutschen Judobundes wurde vom TSV 1903 Gambach e.V. in Heisterberg/Dillenburg ausgetragen.

Es wurde von Freitag bis Sonntag in Heisterberg übernachtet. Die Kinder durften eine Nachtwanderung machen und im Wald spielen.

Desweiternen waren die Judovereine aus Herborn und Dillenburg an dem Wochenende dabei. Insgesamt haben über 65 Kinder an der Veranstaltung teilgenommen.

Die Kinder durften auch an Workshops teilnehmen, die von den Betreuern angeboten wurden. Es gab auch eine Disco und einen gemeinsamen Spieleabend. Am Abschlusstag hatten die Kinder die Möglichkeit, mit dem Ruderboot am Heisterberger Weiher zu fahren.

Die Mädchen und Jungen im Alter zwischen 6 und 14 Jahren haben an einem sportlichen Fünfkampf teilgenommen. Dieser beinhaltete einen 100-Meter-Lauf, Weitsprung, Weitwurf, kreatives, Judobezogenes Malen sowie Judokämpfe.

Eine sehr freudige und positive Resonanz für die TSV-Organisatoren, wobei auch angestrebt wird, erneut eine Judo-Safari im nächsten Jahr für die Kinder und Jugendlichen anbieten zu können.

Judosafari 2013 HP-1

Judosafari 2013 HP-2