Leichtathleten des TSV absolvierten Sportabzeichen

2012 hatte der TSV Gambach die Abnahme des Deutschen Sportabzeichens im Rahmen des Leichtathletiktrainings angeboten. Im Zuge der Weihnachts-
feier wurde vom Trainergespann Verena Keßler und Ive Schubert die Sportabzeichenübergabe durchgeführt.

Bei den Erwachsenen konnten zwei Sportabzeichen an Marion Illmer und Bernd Röhm übergeben werden. Bei den Kindern und Jugendlichen, die im Rahmen des Trainings die sportlichen Herausforderungen im Lauf, Sprung und Wurf absolvierten, schafften insgesamt acht Leichtathleten (Nils Groneberg, Jenni Illmer, Maja Mihm, Anna Mühlenbruch, Constantin Pause, Adrian Röhm, Luca Singer, Romina Zimmermann) die erforderlichen Leistungen und erhielten erstmals das Deutsche Sportabzeichen.

Außerdem wurden noch zwei Familiensportabzeichen erfolgreich absolviert. Hier müssen mindestens zwei Familienmitglieder die erforderlichen Leistungen erbringen.

Die Trainingszeit der Leichtathletikgruppe ist mittwochs von 16.00- 18.00 Uhr in der TSV-Gymnastikhalle in Gambach. Interessierte Kinder und Jugendliche sind gerne willkommen.

von links nach rechts: Maja Mihm, Jenni Illmer, Marion Illmer, Romina Zimmermann, Anna Mühlenbruch, Adrian Röhm, Bernd Röhm. kniend: Constantin Pause, Luca Singer. Nicht auf dem Bild: Nils Groneberg