Leichtathletik-Schüler waren erfolgreich

868b45ce13f7b3e6157f1c963861b7f3773f27eca4bb53f0f96fccfe170d3158

In der Adolf-Reichwein-Schule in Watzenborn-Steinberg fanden am 29. Januar die Schüler-Hallenkreismeisterschaften des Leichtathletik-Kreises Gießen statt. Hierbei gingen auch Schüler unseres Vereins an den Start. Dies war der erste Start des TSV Gambach bei einer Hallenkreismeisterschaft der Schüler. Wir konnten leider nur mit vier Jungs in der Altersklasse M8/M9 antreten, da einige durch Krankheit verhindert waren. Wir haben jedoch gezeigt, dass mit uns zu rechnen ist. Es wurden einige wirklich gute Leistungen und Plätze erzielt. Für den TSV Gambach wurden von unseren Nachwuchsathleten die folgenden Leistungen erreicht:

Jakob Weber erzielte in der Altersklasse M8 im Sprint über 35 Meter und im 3-er Hop jeweils den 4. Platz. Adrian Röhm erzielte im stark besetzten Teilnehmerfeld der Altersklasse M9 über den 35 Meter-Sprint Rang 11, und im 3-er Hop den 7. Platz. Constantin Pause erreichte hier im Finallauf der 35 Meter den 3.Platz in schönen 6,58 Sekunden. Im 3-er Hop verpasste er den Sieg nur um wenige cm und wurde mit 5,67 Metern Zweiter. Simon Kammer erzielte bei seinem ersten Hallenwettkampf überhaupt einen prima 3.Platz im 3-er Hopp mit 5,25 Metern . Außerdem hat sich unsere Staffel mit einer beherzt angegangenen Startrunde ganz weit vorn ins Rennen gebracht. Super! Im 6-Runden-Lauf (ca. 600 Meter) erreichten unsere Jungs die Plätze 3, 4 und 7 und haben damit gezeigt, dass sie nicht nur schnell laufen können sondern auch ausdauernd. Höhepunkt der Veranstaltung waren die abschließenden 4 x 1 Runden-Staffeln, bei der unsere Jungs in der Reihenfolge: Simon Kammer, Jakob Weber, Adrian Röhm und Constantin Pause einen unerwarteten, hervorragenden  2. Platz in 82,13 Sekunden, mit nur knappem Rückstand auf den Sieger TV Großen-Linden, erkämpften. Weiter so Jungs! Ich möchte mich an dieser Stelle für die vorbildliche Unterstützung meiner Arbeit bei Verena Kessler und den beiden Papas Bernd Röhm und Heiko Pause bedanken.
Vielen Dank!

Kinder die gerne bei der Leichtathletikgruppe des TSV Gambach reinschnuppern wollen, sind jederzeit gerne eingeladen und willkommen. Das Training findet mittwochs von 16.00 bis 18.00 Uhr in der TSV-Gymnastikhalle in Gambach statt.

 

Ernst-Ive Schubert