Flip Flops

 

 Leitung: 

Kathrin und Vanessa Nicolai

 Wann?

Freitags 1600 - 1700 Uhr

 Wo?

TSV Gymnastikhalle

 Was?

Die Stunde ist geeignet für Kinder ab 5 Jahren bis einschließlich des 2. Schuljahres.  

Es werden die ersten Aerobic- und Tanzschritte erlernt, aber auch das Spielen kommt nicht zu kurz.

Am Anfang der Stunde wärmen wir uns auf, z.B. mit Renn- oder Fangspielen durch die ganze Halle, dann werden die Grundaerobicschritte wiederholt. Manchmal machen wir auch Stepaerobic oder bauen ein Fitnessstudio auf. Am Ende der Stunde wird immer ein ruhiges Spiel ausgewählt, wie z.B. Menschenmemory oder wir machen Yoga. Zweimal im Jahr wird ein Tanz einstudiert, den wir dann am TSV Sport- und Spielfest am Pfingstmontag
und an der TSV-Weihnachtsfeier aufführen. 2010 hatten die Flip Flops als "Pommeskinder" auch bei unserem erfolgreichen Musical "Mahlzeit" anlässlich der Gambacher Kirmes teilgenommen, welches dann auch noch einmal an der TSV-Turnkinder-Weihnachtsfeier im Gambacher Bürgerhaus aufgeführt wurde.